Kreuzfahrt "Metropolen der Ostsee"

11 Tage ab/bis Kiel
Vom Sonntag 3. August bis zum Donnerstag 14. August 2014

Wie gemacht für alle, die den etwas anderen Sommer erleben wollen. Diese Reise führt uns zu den großen Metropolen und kleinen Städten des Baltikums. Jede davon wird uns durch den Kontrast zwischen prunkvoller Architektur in den historischen Stadtzentrenten und der nachhaltigen Bauweise in den neuen Arealen faszinieren. Jeder Ort erzählt hier seine eigene, spannende Geschichte. Lassen wir uns verzaubern.

Wir starten in Deutschland im Hafen von Kiel. Nach einem Tag auf See erreichen wir Stockholm, die Hauptstadt Schwedens. Als nächstes steht Tallinn, die Hauptstadt Estlands auf dem Programm. Danach folgt der Höhepunkt der Kreuzfahrt, wir verbringen 2 Tage in St. Petersburg der zweitgrößten Stadt Russlands. Danach geht es nach Finnland in die Hauptstadt Helsinki. Am nächsten Tag besichtigen wir die Lettische Hauptstadt Riga. Der nächste Hafen den wir anlaufen ist Klaipeda wo wir einen Ausflug auf die Kurische Neerung unternehmen. Die nächste Station ist die polnische Stadt Danzig. Am vorletzten Tag ankern wir vor der dänischen Insel Bornholm. Am morgen des letzten Tages kehren wir wieder zurück zu unseren Ausgangshafen nach Kiel.



Die Reiseroute

Wir legen in 11 Tagen 2100 Seemeilen oder 3890 Kilometer zurück



Unser Schiff die Costa Pacifica



Bereits zum 5. Mal sind wir mit der Costa Pacifica unterwegs und sind auf diesem Schiff so gut wie zu Hause.



Unser Kapitän Paolo Benini und seine Besatzung

2. Kapitän Pierpaolo Gallatroni
1. Ingenieur Francesco Iuorio
2. Ingenieur Roberto Fruci
Schiffsarzt Eugenio Mereto

Kreuzfahrtdirektorin Petra Malin
Chef Animateurin Sara Favarin
Deutsche Hostess Katja Müller, Sophia Leuschner

Hoteldirektor Marco Delucchi
Verwaltungsdirektorin Judith Osanger
Küchenchef Luigi Carotenuto


Auch der Kapitän ist ein "alter" Bekannter, er steuerte bereits 3 Mal unser Schiff und brachte uns immer gut nach Hause.



Unsere Kabine, Suite 7326 auf Deck 7